Bengal Katzen Kitten

Überschrift Kitten

Aktualisiert am 20.10.2019

Weitere Würfe werden nicht vor Ende des Jahres eintreffen. Über den Sommer und im Herbst, werden demnach keine neuen Würfe erwartet!

Der Übersicht halber, finden Sie auf dieser Seite im Moment nur die aktuell verfügbaren Kitten. Anfragen sind willkommen.
Bei reinen Preisanfragen, schauen sie bitte hier.

Warum sind unsere abgabebereiten Kitten bereits älter? - Keine Angst es ist nichts verkehrt mit den Minis. Wir haben lediglich im Frühjahr eigenen Menschlichen Nachwuchs bekommen. Unsere Kitten sollten und sollen trotzdem das bestmögliche Zuhause auf Lebenszeit erhalten. Zeitlich haben wir es schlicht nicht geschafft ständig neue Fotos zu posten, da aber aktuell eine "Katalogmentalität" aufzukommen scheint ist dies natürlich nachteilig.

Aber auch ältere Kitten haben ihren Vorteil:
- sie ziehen häufig sehr viel selbstbewusster in ihr neues Heim
- sie sind vollständig geimpft (3x RCPCh und 2 x FeLV)
- bereits kastriert
- sie sind bereits besser erzogen was Tapeten, Umgang mit ihren Krallen beim Spiel etc angeht
- die schlimmste Rüpelphase ist bereits vorbei

Sie wachsen immernoch und werden trotzdem genauso stark auf ihren neuen Besitzer geprägt.


M²-Wurf

Bengal Katze rosettedBethari Bengal Basu

Bethari Juhi X Reevelands Basu of Bethari
DOB: 28.02.2019

Milan und Malini sind noch auf der Suche nach ihrem perfekten Zuhause. Die Beiden wollen gerne gemeinsam in ein neues Heim ziehen. Beide sind für Bengalen eher ruhige Zeitgenossen, was nicht heißt das sie nur schlafen. Aber insgesamt sind beide definitiv sehr ausgeglichene Katzen. Beide kuscheln für ihr Leben gerne und möchten daher nun ihre Menschen, die sie nicht teilen müssen. Milan und Malini sind anfangs bei Fremden zurückhaltend, tauen mit etwas Geduld schnell auf.
Optisch sind Beide sehr unterschiedlich. Milan hat eine sehr dunkle Rosettierung, und ledigliche einen Hauch von tarnish (bräunliche Färbung) auf dem Rücken, welche vermutlich mit dem erwachsenen Fell verschwinden wird. Malini hat eine hellere Zeichung und relativ viel tarnish, was sie fast wie eine Snow-Katze aussehen lässt.

Malini und Milan, wünschen sich neue Besitzer, deren erste Frage nicht der Preis ist, und wo dies auch nicht Auswahlkriterium Nummer 1 ist. Sie stammen aus bestens untersuchten Linien auf verschiedene Erkrankungen (Herz, Niere, Augen etc.) über Generationen hinweg. Wir suchen Menschen, die diese Zuchtarbeit auch zu schätzen wissen und wo das Tier an erster Stelle steht. Sie sollen im neuen Zuhause kein Statussymbol darstellen, sondern als Familienmitglieder geschätzt und geliebt werden.

Juhi und ihre Kitten befinden sich in Sachsen.

Bengal Berlin

Milan (ind.- Verbindung) - silber rosetted Junge 2 - frei

Silber Bengalkatzen Zucht Herzgesunde Bengalen HCM geschallte Katzen Bengal Zucht Chemnitz Bengalen Deutschland Bengalen Mitteldeutschland Bengalen Dresden Bengalen Leipzig Bengal Chemnitz Bengal Dresden Bengal Leipzig Bengal Berlin Bengal Silber Bengal Zucht Sachsen Bengalenkatzen Züchter Bengalenkatze

Malini (ind. - duftend) - silber rosetted Mädchen- frei

Bengal Katzen Zucht Vereinszucht Bengalen gesunde Rassekatzen Edelkatzen Zucht Bengalenkatze gesund Bengalenkatze Sachsen-Anhalt Bengalen Zucht seriöse Bengalen Zucht gesunde Bengalen Bengalkatzen Zucht Halla Bengal Zucht Leipzig BengalZucht Berlin Bengal Züchter Berlin Bengalkatzen Vereinszucht Bengalkatze mit Papieren Bengalenkatze Züchter untersuchte Bengalen Bengal Züchter

Der kleine Milan soll definitiv mit seiner Schwester Malini gemeinsam ausziehen. Beide könnten sofort ihr neues Heim und ihren neuen Besitzer um den Finger wickeln.

Die anderen Kitten des M²-Wurfes sind bereits ausgezogen. Aktuelle Fotos finden sie auf der Seite des Wurfes.


O²-Wurf

Bengal Katze silber rosettedBethari Bengal Basu

Bethari Chinu X Reevelands Basu of Bethari
DOB: 24.04.2019

Chinu und ihr Kitten befinden sich in Sachsen.

Anfragen sind willkommen. Die Kitten dürfen besucht werden und sind zum Auszug bereit.

Bengalkatzen Sachsen Katzenzucht Sachsen Bengalen Dresden Bengalen Leipzig

marbled ist beautiful! Wenn leute marbled Katzen sehen, denken sie sicher nicht gleich an Bengalen! Aber Bengalen haben im Vergleich zu anderen Rassen ein einzigartiges Marbledmuster. Nicht jedes Marbledmuster geht richtig auf. Im Falle unseres O²-Wurfes ist dies nicht der Fall. Das marbled bricht mit steigendem Alter immer mehr auf, das Muster entwickelt sich im Gegensatz zur rosetted Katze immer mehr auf uns verändert isch gefühlt ewig. Das 3 Farbige Marmorkuchenmuster einer Bengal ist besonders! Eine marbled Katze erkennt man im Dunkeln, im Vergleich zu ihren gepunkteten Geschwistern fühlt sich das Fell noch viel weicher udn seidiger an!

Onyx (Edelstein /griech. Kralle)- silber marbled Katerchen 1- frei

Bengal silber marbled Bengalzucht Rassekatzenzucht katzenzucht Sachsen Bengalen Sachsen-Anhalt Bengalkatzen Potsdam Bengalkatzen Berlin Leopardcats schneeleopard Bengalkatzen Berlin

Onyx ist ein kleiner Wildfang. Er ist null schüchtern und extrem schmusig. Man berührt ihn und der Schnurrmotor geht an! Gleichzeitig hat er nur Blödsinn im Köpfchen. Seine Statur hat er definitiv von seinem Opa Yummy, er verspricht ein großes Katerchen zu werden. Er hat ein wunderschönes offenes marbled Muster, was sich stetig weiter öffnet.

Oviyan (ind. Künstler) - silber marbled Katerchen 2 - frei

Bengal silber marbled Bengalkatzen Brandenburg Bengalen Sachsen Bengalkatzen gesund Bengalen Sachsen-Anhalt seriöse Bengalzucht marbled silber Bengal zucht Thüringen marbled silber

Oviyan ist im Vergleich zu Onyx etwas ruhiger, aber auch er hat genug Flausen im Kopf. Oviyan liebt seine Streicheleinheiten und kann ebenso laut um die Wette schnurren. Er ist ein toller, liebevoller Kater.
Seine Zeichnung hat sich ebenfalls toll geöffnet. Im Vergleich zu Onyx ist sein schwarz etwas kräftiger. Von der Statur wird er wie sein Bruder Onyx vermutlich nach dem Opa kommen und groß werden.

 

Ori (ind. Licht in mir) - braun marbled Katerchen - frei

braun marbled Bengal Bengalkatzen Leipzig Katzenzucht Leipzig marbled Bengale marmorierte Bengal braune Bengale braun marmorierte Bengal braun marmorierte Bengal braun marmorierte Bengal braun marmorierte Bengal

Ori ist im Vergleich zu Onyx und Oviyan auf den ersten Blick zurückhaltender und ruhiger. Wenn es dann aber ums Fressen geht, wird klar, wer die Hosen an hat. Ori ist extrem anhänglich und verschmust. Er ist super ausgeglichen, selbst Babygeschrei bringt ihn nicht aus der Ruhe.

Ori hat eine warme braune Farbe, ein richtiger Marmorkuchen. Sein Fell ist die reinste Seide, da kann keine rosetted Katze mithalten! Von der Statur wird Ori kleiner als seine Brüder bleiben, da kommt er eindeutig nach seinem Papa Basu - das sieht man aber auch schon in seinem Gesicht.


Wir sind überglücklich berichten zu dürfen: Wir haben unsere ersten Kalendern mit Bildern unserer Katzen veröffentlicht. Diese sind über verschiedene Händler erhältlich, u.a. über Amazon. Mittlerweile sind auch verschiedene Bilder auf Leinwand erhältlich. Hier finden sie sämtliche erhältliche Bilder und Kalender von uns.

Bengal rosetted Bengal rosetted Bengal rosetted Bengal Kalender


Bengalkatzen Wuerfe

Bethari Bengal ManaliBethari Bengal Yum

Bethari Manali X Zaharabengals Omega Supreme of Bethari
Ende 2019

Bengal Katze rosettedBethari Bengal Yum

Bethari Rani X Zaharabengals Omega Supreme of Bethari
Ende 2019/Anfang 2020


Eine endgültige Reservierung erfolgt erst nach einem Besuch bei uns und einem persönlichen Kennenlernen.

frei

-

Das Kitten ist noch zu haben. Anfragen sind willkommen

vorgemerkt - Das Kitten ist für Interessenten, die auf der Warteliste stehen vorgemerkt. Die Kitten konnten aber noch nicht besucht und damit reserviert werden. (z.B. weil die Kitten noch zu jung sind und noch ungeimpft). Erste Besuche finden erst ab der 9. Woche statt. Scheuen sie sich daher nicht uns zu kontaktieren, manchmal entsprechen Kitten optisch einfach nicht dem was sich der Interessent vorstellt (weil das Kitten silber ist statt braun o.ä.), oder eine Katze zeitlich doch noch nicht ins Leben passt. Daher kommt es vor, dass sich Interessenten auf der Warteliste nach hinten stellen lassen und so Kitten auch nach kurzer Wartezeit verfügbar sind.
versprochen - Interessenten haben sich bereits, nach ihrem Besuch für dieses Kitten entschieden. Eine entgültige Reservierung steht noch aus.
reserviert - Eine Reservierungsgebühr wurde vom Interessenten bezahlt. Das Kitten ist fest vergeben.

Bei Interesse an einem Leben als Bengalenbändiger nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Wir vergeben keine Tiere in die Zucht! Wir bitten Sie, diese Entscheidung zu akzeptieren!

Da wir in unserer Zucht nicht nur Wert auf eine gute Abstammung und Aussehen legen, sondern uns auch die Gesundheit unserer Tiere sehr am Herzen liegt, werden alle Zuchttiere einmal jährlich einem Herz- und Nierenultraschall sowie einer Augenuntersuchung unterzogen, um mögliche Defekte schnell zu identifizieren und betroffene Tiere aus der Zucht zu nehmen. Außerdem sind alle Katzen unserer Zucht auf Leukose getestet, sowie geimpft. Die Bengalkitten wachsen mit Familienanschluss auf, sind verschmust und verspielt. Solang sie bei  uns sind, dreht sich der halbe Tag um sie (die andere Hälfte wird verschlafen). Die Minis werden niemals separiert, außer bei medizinischer Indikation. Katzenlaufställe oder Wurfkäfige werden Sie bei uns nicht finden. Die Kleinen sind zur Abgabe mit ca. der 14. Woche zweimal gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.

Die Jungtiere unserer Zucht werden grundsätzlich nicht in Einzelhaltung abgegeben. Bengal-Katzen sind äußerst soziale Tiere und eine Einzelhaltung ohne gleichartige Sozialpartner grenzt schon fast an Tierquälerei. Auch der Mensch oder andere Haustiere wie Hunde, können einen Katzenkumpel niemals ersetzen. Deshalb werden die Kitten nur zu zweit oder in Haushalte in denen bereits Katzen leben abgegeben. (Es muss ja nicht unbedingt eine andere Bengal sein!)

Sollten Sie bereits Katzen besitzen und planen eines unserer Bengal-Kitten als weiteren Katzenkumpel zu sich zu holen, bitten wir Sie folgendes zu beachten: Wir verkaufen unsere Tiere nur in Mehrkatzenhaushalte sofern alle im Haushalt lebenden Katzen vorher auf FeLV und FIV (per Labor, kein Schnelltest) getestet sind. Dafür bitten wir um die Bescheinigung durch Tierarzt und Labor. Außerdem wünschen wir uns eine aktuelle Kotuntersuchung auf Parasiten (fragen sie bitte vorab genau nach, was wir fordern) - wir tuen dies im gegenzug auch bei unseren Kitten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es uns lediglich um das Wohl unserer Kitten geht und Ihnen ein möglichst langes Leben gewährleisten wollen. Haben Sie Fragen bezüglich dieses Vorgehens, so melden Sie sich einfach bei uns. Dies gilt lediglich als Vorabinfo bezüglich eines Verkaufes, ein Kittenbesuch und Reservierung kann noch vor einer Blutuntersuchung der anderen Katzen erfolgen.

So schön das vielleicht für eine Katze sein mag unkontrollierten Freilauf zu genießen, so verkaufen wir unsere Kitten nur in reine Wohnungshaltung.

Zum Umzug haben die Kitten alle einen TICA-Stammbaum, Impfausweis, eine Kuscheldecke, ein Starterpaket Futter und ein gewohntes Katzenklo im Gepäck, damit sie sich schnell in ihrem neuen Zuhause wohlfühlen.

Sie können sich gern auf unsere unverbindliche Warteliste setzen lassen. Wir informieren Sie dann mit ersten Bildern und Geschlechterverteilung. So garantieren Sie sich selbst die erste Wahlmöglichkeit. Selbstverständlich bedarf es dafür keiner Reservierungsgebühr. 

Besuchen sie auch unsere Facebook Seite - beim Klick auf die Sprechblase kommen sie direkt zu den Kommentaren unserer Kittenbesitzer

Top